Unsere Bockerter Heidebrauerei

Aus einem Hobby heraus, mit den Anfängen in Garagen und Scheunen, wurde nun die Bockerter Heidebrauerei (BHB), die im Waldfrieden integriert ist und nun schon drei Sude Altbier gebraut hat.

Nach langem Suchen nach dem passenden Equipment, stand dann im September 2018 die ganze Anlage. Unser Braubeauftragter Michael ist immer mit Herz und Seele dabei, jeden Brauvorgang zu überwachen, damit sich hinterher das Ergebnis auch sehen lassen kann. Die ersten drei Kostproben kamen bei euch schon gut an. Ihr habt fleißig abgestimmt und euch für die dritte Variante entschieden. Dieses wird nun für die Saison 2019 dauerhaft gebraut. An bestimmten Veranstaltungstagen könnt ihr auch bei Interesse wieder eine persönliche Führung durch die Braustube bekommen. Sprecht uns einfach an!

So, jetzt war es schon passiert. Ostersonntag und auch Vatertag ist das leckere Altbier ausgegangen. Nach einer kurzen Durststrecke von 1,5 Wochen (solange dauerte leider noch der Gärprozess), können wir verkünden, es ist wieder verfügbar.

Auch unser eingebrautes Festbier für das Wochenende 28./29.09. ist rar und ist nur solange verfügbar bis es leer ist.

Für die kommenden Kostproben, die wieder über den Winter hinweg stattfinden, siehe bei Veranstaltungen.